Navigation
Partner

Die Geschichte von E.G. aus K.


Guten Tag,

unsere Geschichte ist schnell erzählt. Wir hatten eine große und eine mittelgroße Halle, ein Ladenlokal und Büroräume, die dann allerdings als Wohnung benutzt wurden, vermietet. Unsere neuen Mieter nannten sich ??????.de. Ein Verein, der Jugendlichen, die Sozialstunden leisten mussten, eine Chance geben sollte. Sie arbeiteten alte PC's auf und so weiter: eigentlich eine tolle Sache.

Im Mai 2005 zogen sie ein, die erste Miete kam nicht mit der Begründung man hätte bei ihnen eingebrochen und sie hätten nun kein Material mehr und können nun auch nicht arbeiten. Dann wurde Einweihung gefeiert. Die Feier war dann wohl so teuer, das kein Geld mehr für die Miete da war. Hin und wieder kam dann mal eine Miete. Als dann hinterm Haus gebaut wurde konnte man doch glatt die Miete um die Hälfte kürzen. Briefe von unserem Rechtsanwalt wurden ignoriert.

Es kam wie es kommen musste: es ging zum Gericht. Ab da wurde dann gar keine Miete mehr gezahlt, und die Post wurde nicht mehr angenommen. Der Vorsitzende des Vereins, Herr R. B. hat dann den Offenbarungseid geleistet. Folge: kein Geld - keine Miete! Am 03.05.07 kam es dann zur Zwangsräumung und was wir dann zu sehen bekamen, hat selbst dem Gerichtsvollzieher und dem Mann vom Schlüsseldienst die Sprache verschlagen. Auf 340 m2 nur Schrott: Computerschrott, zerstörte Wände, abgerissene Armaturen.

Mietvandalen - Computerschrott


Es war zum heulen. Wir bekamen dann von den Nachbarn zu hören, dass diese Leute auch noch untervermietet hatten. Heute am 01.06.07 hat der Verein Neueröffnung unter neuem Namen $$$$$$.de. Wir sind jetzt seit Mai dabei, den Schrott zu entsorgen. Selbst der Entsorger weiß nicht wo er das alles lagern soll. Ich sende Ihnen zur Ansicht einige Bilder. So kann man sich ein besseres Bild vom Ausmaß der Verwüstungen machen.

Mietvandalen - Computerschrott


Mietvandalen - Computerschrott


Mietvandalen - Computerschrott










Name und Anschrift der/des Betroffenen sind der Redaktion bekannt.
Informationen
Sponsoren